Bade-Verden/ 18. Int. Oldtimer- und Classic-Rallye • AC Verden 2012 
...unsere
Startnummer
in diesem
jahr
121 !

18. Internationale Classic-Rallye Verden  - August 2012

zurück zu Galerien Automobil

11.08.2012, ein sonniger Samstag und unsere 2. Rallye. Am Start sind 140 Fahrzeuge in drei Klassen, wir starten in der Touristen-Klasse, mit 95 direkten "Gegnern". Wie im letzten Jahr sind wieder viele Baujahre vertreten, das älteste Fahrzeug aus Baujahr 1920, wie im letzten Jahr, jedoch diesmal als Teilnehmer der Ausfahrt, ohne Wertung. In unserer touristischen Klasse ist das älteste Fahrzeug ein Ford A von 1928 - A3, das jüngste ein  BMW 320i von 1991, in unserer Klasse - A8.
Der Start war wie gewohnt am Landhaus Badenhoop in Schafwinkel. Über Ahausen, Kirchwalsede und Sottrum ging es über Verden zurück zum Start in Schafwinkel. Die 1. Etappe diesmal länger als die 2. und mit den schwierigeren Aufgaben gespickt. Der zweite Abschnitt führte dann über Posthausen, Langwedel und Eissel nach Verden, wo diesmal am Lugenstein die Fahrzeuge vorgestellt wurden. Wir fanden dies sehr gelungen, mehr Atmosphäre für die Fahrer/Beifahrer und die Zuschauer ! Für Ortsfremde war es allerdings nicht so optimal, das sich dort auch eine ZK befand, wer auf den Platz fuhr sollte auch vorgestellt werden, war aber evt. vor seiner Zeit...das führte zu diskusionen und währe überflüssig wenn die ZK hinter dem Dom plaziert worden währe.

Diesmal gab es das Bordbuch 10 Min. vor dem Start, dann hatte man etwas Zeit, sich auf die Aufgaben vorzubereiten, die Bordkarte gab es erst am Start, wie es sich gehört.
Für uns erneut ein spannender und sehr angenehmer Tag, unsere 2. Rallye, aber besonders die Sonderprüfungen waren aufregend wie beim 1. Mal.
Die Aufgaben auf der Strecke hieß es diesmal ganz alleine zu lösen, unsere Freunde fuhren über 70 Minuten vor uns. Das war der "Wehrmutstropfen" an diesem Tag, den wir weniger gemeinsam empfanden als 2011, trotzdem: wir wünschten viel Spaß, hatten diesen selbst und trafen uns im Ziel zum verdienten Pils.

Ziel war wie 2011: bloß nicht Letzter werden ! Das sollte mit unseren gewonnenen Erfahrungen beim letzten Mal möglich sein, und tatsächlich: es ging ganz gut !
1. Platz in unserer Klasse (A8) und Gesamt - 33. mit nur 12,94 Punkten; ein wirklich gutes Ergebnis und der erste Klassensieg ! Nicht zuletzt diesmal Dank einer der besten Beifahrerinen des Feldes ! Vielen Dank noch mal an meine Frau !

Zum Öffnen 1 x Klick auf das Bild, zum Navigieren mit der Maus in das Bild fahren, Links für zurück, rechts für "next" !
Vielen Dank für die Bilder an : meine Nikon, P. Stech (ps-sportfoto.de) und Martin, vielen Dank !  
Bild 1 Die 121 von rechts Die Startnummer 1 Bild 4 Bild 6 Bild 7
Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13
Bild 14 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20
Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25 Bild 26
Bild 27 Bild 28 Bild 29 Bild 30 Bild 31 Bild 32
Bild 478_PS Bild 33 Bild 34 Bild 35 Bild 36 Bild 37
Bild 38 Bild 39 Bild 40 Bild 41 Bild 42 Bild 43
Bild 44 Bild 1271_PS Bild 1272_PS Bild 1348_PS Bild 45 Bild 46
border=

zum Seitenanfang                                           zurück zu Galerien Automobil

U. + M.  Bade  •  Ü7  •  27283 Verden  •  Germany