Mein 1.Auto ! Eine Schulkameradin hat ihm mit einem Auffahrunfall den Todesstoß versetzt. Wert für die Versicherung 500 DM, für mich ein schwerer Schlag ! Ich habe ihn für 700 DM (hart erarbeitet + ohne Zuschuss) incl. 2 Jahren TÜV an einer Tankstelle gefunden und ihn ein paar Tage später gekauft, so weit ich konnte hergerichtet, und mit Hilfe meines Freundes mit einer "Motorradmaus" verziert. Hat uns immer anstandslos chauffiert und viel Freude bereitet. Nur die Batterie, die Reifen und natürlich Rost waren ein Dauerthema, aber damals hätten ein neuer Satz Reifen und eine neue Batterie den Wert locker um 40 % gesteigert, das war nicht drin. So half man sich mit dem Schrottplatz, ausrangierten Reifen und der Hilfe von Freunden.
- 1979 - 1981
- ca. 30.000 km
- Note: 2,0, Es gibt nur wenig Autos die so zuverlässig und preiswert sind bzw. zu ihrer Zeit waren. Jederzeit wieder !
In meinem Besitz von Feb. 1981 bis Feb. 1983, für 500 DM an der Tankstelle "nebenan" gekauft, leider ohne TÜV, was ich mit einer ordentlichen Kontoüberziehung bezahlen musste. Damals konnte ich mir nicht selbst helfen, so musste professionell geschweisst werden ... eine teure Sache, an der ich viele Monate zu knabbern hatte. Dafür aber mit 50 PS ! Für mich damals "echt cool", aber ehrlich gesagt, man merkte es kaum, außer beim Tanken. Dieses Krabbeltier schluckte noch mehr, als der blaue, war aber genauso zuverlässig ... nur der Rost nagte 2 Jahre unaufhaltsam, das war das Ende ! Tipp:Entgegen der Meinung des "Volksmundes" ist ein Käfer, aufgrund seiner hochbelasteten Hinterachse, der zuverlässigen Technik und der Luftkühlung auch ein hervorragendes Winterauto !
- 02/81 - 02/83
- ca. 35.000 km
- Note: 2,5
Ein Fahrzeug zum Abgewöhnen, einfach ein Alptraum ! Unzuverlässig, unterirdische Fahrleistungen und Rost ohne Ende ! Ich behaupte, an diesem Auto rostet alles, was nicht aus Glas oder Gummi ist ! Eines Tages ist der Seitenschweller DURCHGEBROCHEN! Der Vater einer Freundin half mir damals, das Fahrzeug so zu reparieren, dass es noch zu verkaufen war. Ein guter Tag war, als ein Liebhaber mir dieses Kultauto abkaufte. Aber etwas Gutes gab es doch ... die Basis für das nächste Auto war da, fest stand der Entschluss, ein deutsches Qualitätsfahrzeug zu suchen... die Sternzeit hatte für mich begonnen !!
- 02/83 - 11/83
- ca. 5.000 km
- Note: 6,0
Ein Auto für Leute, die keines brauchen ! Nie wieder einen Franzosen !!
In meinem Besitz von Nov. 1983 bis April 1988 für ca. 1.600 DM (schon wieder Schulden !) , in den Kleinanzeigen gefunden, hatte schon über 200.000 km gelaufen, aber was ist das schon für einen Benz ! Die 54 PS waren nicht gerade üppig, aber dank 2-Liter-Hubraum und Diesel-Drehmoment konnte man sich daran gewöhnen. Eine Zeit, in der viele Golf's , BMW's oder Franzosen !! fuhren und mich belächelten. Sich ein Bauernauto zu kaufen, war für viele nicht verständlich, für andere war die Vorstellung Mercedes zu fahren (als Schüler !) sehr gewöhnungsbedürftig, wenn die wüssten .... ! Dieses Fahrzeug war der Inbegriff der Zuverlässigkeit, dazu komfortabel und verbrauchte verhältnismäßig wenig Diesel. Sein einziges Problem:die "braune Pest" ! Aber inzwischen arbeitete ich dauerhaft an einer Tankstelle und neben einem regelmässigen Einkommen konnte man dort viel lernen und zum Selbstkostenpreis schrauben incl. Schweißgerät ! Das war die Rettung für viele Jahre, Kilometer und TÜV-Plaketten. Mit diesem Fahrzeug heisst es:"Erst kommt die Freude, dann das Vergnügen"
- 02/83 - 11/83
- ca. 5.000 km
- Note: 6,0
Ein Auto zum Verlieben. Das "zweitbeste", was ich je besessen habe und das Fundament für eine große Leidenschaft:Sternkunde
In meinem Besitz von April 1988 bis Anfang 1991. In Schleswig bei einem Gebrauchtwagenhändler für zuviel Geld gekauft. (und schon wieder Sch.... !).
Aber endlich ein Coupe, und eine Automatik, und einen Sechszylinder, und 185 PS, und Lederausstattung, und , und ..... diese Liste hätte noch viele Zeilen, ein Wahnsinnsauto, nicht gerade vernünftig als Student, aber auch nicht so langweilig wie Polo, Corsa, Fiasco (oder Fiesta?) und Co.
Leider auch ein paar Nachteile, der Durst war nicht zu unterschätzen und schon wieder die "braune Pest". Hätte mich sicher viel Geld und Arbeit gekostet, wenn ich ihn länger behalten hätte dürfen, aber dann kam ein Moment (wirklich nur ein ganz kleiner)der Unaufmerksamkeit: Aufgefahren !!
- 04/88 - Anfang 91
- ca. 40.000 km
- Note: 1,8
Ein Traumauto zum erschwinglichen Preis. Heute noch im Besitz meines damaligen Tankstellen-Kollegen, der ihn mir abgekauft hat und theoretisch heute zu verkaufen .... !
... weil er so viel Spaß gemacht hat, hier zwei Impressionen aus unserer Zeit:
Ganz links - 1986 in Italien, mit Surfbrett auf dem Dach
rechts daneben - 1984 in Südfrankreich, Cote Azur, mit Weißwandreifen !
... da staunt man nicht schlecht ! Nur 17 Jahre später stehen beide im Museum und das Coupe hat ein Nummernschild - VER CE ..... - stimmt wirklich ...
Wer übrigens mal in Stuttgart ist, sollte sich das Mercedes-Benz- Museum nicht entgehen lassen, eine wirklich lohnende Sache - nicht nur für Sternenkinder ! ... sind aber nicht meine, auch wenn sie es verdient hätten !
Mein erster "Leihwagen", ausgeliehen, um auf Gran Canaria im Frühling offen die Insel zu erkunden, leider ist dieses Fahrzeug dazu nicht gut geeignet:zu wenig Leistung, zu laut, zu kalt, zu windig. Ein Fahrzeug für wirklich warme Länder und nur zum Spaß, sonst nicht ernsthaft zu gebrauchen.
- 1989
- ca. 50 km
- Note: 4,5
Mein zweiter "Leihwagen", ebenfalls ausgeliehen auf Gran Canaria weil der erste nicht wirklich zu gebrauchen war. Ein leichter Geländewagen klassischer Auslegung mit Leiterrahmen und Starrachsen, kurzem Radstand dazu Heckantrieb sowie ein zuschaltbar Allradantrieb der nicht funktionierte. Alles in allem ein gutes Auto für eine Insel, sonst unspektakulär.
- 1989
- ca. 150 km
- Note: 3,5
Unser oder besser der 1. Fiat meiner damaligen Freudin. Ein sehr gutes Auto, ohne Macken oder Besonderheiten. Halt ein Italiener und Frontantrieb - 75 PS, beides nicht optimal, aber o.k.
- 1989 - ?
- ca. 40.000 km
- Note: 3
Mein erster "Firmenwagen", eigentlich eher ausgeliehen, da ja mein Benz einen Unfall hatte. Ein grundsolides Auto, ohne Besonderheiten. (Foto ist nicht das Originalfahrzeug)
- 1991
- ca. 5.000 km
- Note: 3
Mein häufigster "Leihwagen" auf verschiedenen Inseln der Kanaren. Ein super Auto, um die Inseln zu erkunden, trotz grundsätzlichen Nachteilen, wie z.B. Frontantrieb, zu wenig Leistung etc., ein wirklich empfehlenswertes und preiswertes Fahrzeug, immer wieder ! (Foto ist aufgenommen in der Einöde von Fuerteventura, ca. 1990 und Lanzarote 1991 + 1994 )
- diverse
- ca. 500 km
- Note: 3
Mein erster "Firmenwagen", den ich versteuern mußte, gebraucht übernommen von einer Kollegin. Ebenfalls sehr solide, als Benziner etwas spritziger als sein "Diesel-pondon", aber mit allen Nachteilen eines Fronttrieblers behaftet, sonst ohne Besonderheiten. (Foto ist nicht das Originalfahrzeug - Quelle:http://wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II)
- 1991 - 1992
- ca. 20.000 km
- Note: 3
Mein erster Neuwagen, ein Firmenwagen, wie seine Vorgänger sehr solide, wieder ein Diesel und nach wie vor ein frontgetriebenes Fahrzeug mit allen Nachteilen. Ein sehr gutes Fahrzeug, aber nichts für Spaß oder die Ewigkeit. (Foto ist nicht das Originalfahrzeug)
- 1992 - 1993
- ca.30.000 km
- Note: 3
Mein erster BMW (ein E36/5), endlich wieder ein Heckantrieb und immerhin etwas über 100 PS. Ein tolles kleines und sehr zuverlässiges Auto, mit dem man sehr viel Spaß haben kann. Uns hat es immer sehr gute Dienste geleistet, ein Geheimtipp, wenn man ein preiswertes Einstiegsauto sucht. (Foto ist nicht das Originalfahrzeug)
- 1994 - 1996
- ca. 45.000 km
- Note: 2,7
Der erste Offroader, ein Leihwagen auf Bali, Rechtslenker und schon einiges erlebt, aber wirklich sehr gut, nur die Scheiben sehr dunkel "geklebt" bei Nacht nur mit offenem Seitenfenster zu gebrauchen.
- 1996
- ca. 400 km
- Note: 2,7
Mein zweiter BMW, und dann noch ein Coupe, wieder ein Heckantrieb und diesmal mit 140 PS. Ein wunderbares Coupe und dazu noch sehr zuverlässig. Wirklich ein tolles Fahrzeug, etwas wenig Hubraum und nur vier Zylinder, aber mit etwas mehr Drehzahl sehr flott zu bewegen. Oben 1996 beim 2. Besuch der Formel 1, in Hockenheim auf dem Parkplatz.
- 1996 - 1998
- ca. 60.000 km
- Note: 2,5
Das erste Auto meiner Frau, ein metalic-grünes Golf Cabriolet, nur ein halbes Jahr alt und durch einen kleinen Wildschaden und "re-Import" ein, wenn auch nicht einfach, aber erschwingliches Fahrzeug und dann noch ein Cabrio! Durch den "Grau-Import" zwar mit extrem wenig Ausstattung, aber wer braucht schon Luxus oder Klima, wenn das Dach offen und die Rate klein ist. Das Auto hat uns beiden viel Spaß gemacht, auch wenn der Frontantrieb schon sehr nervig war. Meiner Frau hat das nichts ausgemacht und war immer zufrieden...leider nur 1.800 cm³ mit 75 PS...wenn da nicht der Wunsch nach etwas mehr Leistung und einem echten Roadster gewesen wär...
- 1996 - 2005
- ca. 30.000 km
- Note:2, 0 Ein Traumauto, wenn man es als 1.Auto bekommt oder als Zweitwagen fährt. Wir haben ihn viel zu billig an ein junges Pärchen verkauft, aber für einen guten Zweck...ein Baustein zum Stern...
Unser liebstes Urlaubsfahrzeug auf den Inseln im Mittelmeer, Bilder auf Mallorca, Kreta und Korfu. Immer sehr gut damit klargekommen, zuverlässig und preiswert. Ein super Cabrio für den Urlaub und/oder kleinen Geldbeutel.
- 1997 + 1998
- ca. 500 km
- Note: 2,5
Mein zweites BMW Coupe, diesmal in grün-metallic, wirklich schick und genauso gut wie sein Vorgänger. Das Bild ist 1998 an der Cote Azur, San Rafael, ein total verregneter Urlaub der keiner war.
- 1998 - 2000
- ca. 60.000 km
- Note: 2,5
Leihwagen in Mexico, ein Fahrzeug aus dem Hause General Motors auf Basis des Susuki Vitara, ein Typ, der bis 1991 dem amerikanischen Markt vorbehalten war. Mit seinem 1, 6 l Motor und knap 96 PS zumindest in Mexico sehr beliebt. Hat uns gute Dienste geleistet, aber sonst unspektakulär.
- 1999
- ca. 250 km
- Note: 3,0
Ein Leihwagen in Mexico / Cozumel, hatte nicht sehr viele Kilometer auf dem Tacho, aber offensichtlich auf der "Uhr", freie Sicht auf die Strasse (wenn man hinten gesessen hätte) war durch das Bodenblech möglich, der Anlasser sehr unzuverlässig, so ließen wir ihn oft bei einem Stop einfach laufen. Spaßfaktor jedoch extrem gut, großer Motor, viel frische Luft und sehr autentisch !!
- 1999
- ca. 150 km
- Note: 3,0
Zwei Fahrzeuge die wir uns von den Kollegen für eine größere Tour geliehen haben, beide Reihen - sechszylinder Diesel mit 143 PS und Automatik, keine Sportwagen, aber extrem gut zu bewegen, groß und komfortabel. Mit dem weißen in Paris /Disneyland und mit dem schwarzen in Heidelberg, Formel 1 in Hockenheim.
- 1999
- ca. 3.000 km
- Note: 2,3
Der 1. sechs Zylinder seit 10 Jahren, ein BMW 320 in schwarz. Etwas wenig Hubraum, braucht hohe Drehzahlen, um sein Temperament zu entfalten, ca. 170 PS (bin mir nicht mehr sicher) und für diese Klasse erfreulich sparsam. Ein gutes Auto, das bei mir ein wenig unzuverlässig hinsichtlich kleinerer "Kinderkrankheiten" war, muß aber nicht repräsentativ sein, sonst zu empfehlen.
- 2000 - 2003
- ca. 65.000 km
- Note: 2,3
Ein V-6 mit mehr als 210 PS und nur 40.000 km auf der Uhr nach 5 Jahren. Bei einem Gebrauchtwagenhändler in erbärmlichem Zustand (Beulen, Felgen, Lack) aber für einen echten Schnäppchenpreis gefunden (>60% unter Neupreis!). Ebay, Beulenspecht und gute Pflege haben daraus ein echtes Schmuckstück gemacht. Nach schweren beruflichen Unruhen haben wir uns diesen Traum erfüllt, man muß sich auch mal etwas gönnen, solange man kann. Ein echter Sportwagen, der in jeder Situation souverän zu bewegen ist und unglaublich viel Spaß macht. Sicher nicht sehr vernünftig, aber wir fahren nicht viel damit. Wer mehr fährt, keinen Zweitwagen besitzt oder keinen Sponsor für Benzin hat, sollte die kleineren Motoren wählen! Eine Empfehlung für alle, die gerne zu zweit oder alleine unterwegs sind oder einfach nur Spaß brauchen !!! Wir werden ihn noch sehr lange behalten ...
- 2005 - .....
- ca. 65.000 km,- Stand 06/2015
- Note: 1,3
Ein Leihwagen auf Mauritius, unkompliziert, preiswert und für uns ausreichend. Etwas untermotorisiert, wir sind viel "rumgefahren" und haben die Insel mehrfach überquert, bei Steigungen ist das Fahrzeug schnell an seine Grenzen zu bringen. Sonst unauffällig, würde ich sogar selbst als Kleinwagen fahren.
- 04/2007
- ca. 600 km
- Note: 2,5
Der 1. Kombi, bei BMW heisst das Touring (E91). Seit einiger Zeit Benziner wieder ein Diesel, leider kein Sechszylinder, aber mit wirklich gutem Drehmoment, tollen Fahrleistungen und seit 15 Jahren endlich wieder eine Automatik ... ein tolles Autofahren... sonst ganz BMW , "Freude am Fahren" ist wirklich drin, leider auch die "Kinderkrankheiten", das Fahrzeug wurde öfter in der Werkstatt gewaschen als in der Waschstraße, trotzdem eine Empfehlung, das kann nicht der Standard bei BMW sein. Ein über alles zuverlässiges Fahrzeug und ein gutes Gefühl, einen Kombi zu fahren, es ist einfach praktischer!
- 2005 - 2007
- ca. 100.000 km
- Note: 2,3
Endlich wieder ein Benz, ein C-Klasse T-Modell, intern:
S203, ein Vierzylinder Diesel und einer der letzten, die vom Band liefen. Während andere schon auf das neue Modell warteten, bekam ich diesen Typ und habe es nie bereut. Das beste Auto, was ich (bis zu disem Zeitpunkt) je besessen habe. Sicher gibt es komfortablere und auch die Motorisierung ist mit 150 PS nicht üppig, aber was Zuverlässigkeit im Verhältniss mit Komfort und Verbrauch angeht, einfach top !! Das Preis- / Leistungsverhältniss ist bei diesem Fahrzeug nicht zu schlagen, er hatte alles was man braucht (Automatik,Navi) und war nur zu den Inspektionen in der Werkstatt. Wer einen Kombi braucht und nicht bereit ist Unsummen zu investieren, sollte sich so ein Fahrzeug suchen, es gibt viele teurere und viel Konkurrenz bei anderen Marken, aber wer einmal einen hatte, schaut nicht mehr zum Wettbewerb ...
- 2000 - 2003
- ca. 65.000 km
- Note: 2,3
Eine S-Klasse der Baureihe W126, kein Alltagsfahrzeug, sondern eher ein Hobby-Projekt mit extremer Arbeit zum Thema "historisches Fahrzeug". Schon immer ein Fan dieser Baureihe, haben wir ihn eines Tages für kleines Geld in der elektronischen Bucht ersteigert. Leider habe ich später erst herrausgefunden, dass der Vorbesitzer den Preis künstlich hoch gesteigert und so ein echtes Schnäppchen verhindert hat. Ein echter Betrüger ... Herr R. I. aus Königswusterhausen ... aber trotzdem ein gutes Fahrzeug, in ehrlichem gebrauchten Zustand. Hat seine kleinen und größeren, aber meist optischen Macken, aber davon ist auch schon vieles behoben. Er wird sicher nie ein wertvoller Oldtimer, aber ist inzwischen ein würdiger Vertreter der 1. Serie. Wer mehr Interesse daran hat, schaut mal hier !
- 01/2008 - .......
- ca. 2.500 km
- Note: nicht zu bewerten
Drei Leihwagen auf Hawaii, 3, 8-l-V6-Benziner mit 199 PS und Viergangautomatikgetriebe, wirklich groß, sehr amerikanisch und alle zwar recht neu aber durchaus sehr hart rangenommen. Ein super Auto für den Urlaub, aber mit mehr als zwei Personen unbedingt den Unlimited (ist der erste viertürige Wrangler !) buchen. Sonst passt nur das Gepäck oder die Personen ins Fahrzeug ! Der hohe Verbrauch ist schon auf kleinen Inseln etwas nervig, (vor längeren oder Nacht- Touren unbedingt vorher tanken), in unseren Breiten mit deutschen Benzinpreisen nicht zu gebrauchen. Aber alles in allem ein tolles Auto für eine Insel und es gibt auch Abschnitte wo gilt:Allrad ist Pflicht !
01/2009
- ca. 900 km
- Note: 2,3
Der Nachfolger des beliebten S203, ein C-Klasse T-Modell, neuester Generation. Ein überaus würdiger Nachfolger (Stand 07/2011), die Verjüngunskur hat besonders, was die gesteigerte Leistung, von nun 170 PS, Wunder bewirkt. Wenn der Vorgänger etwas behäbig, aber o.k. war, ist dieser ein wirklich agiler, fast sportlicher Typ. Spürbar flotter, genauso komfortabel (vielleicht noch etwas mehr) und vor allem deutlich sparsamer ! Schon der Vorgänger brauchte ungefähr 1 Liter weniger als der BMW, dieser verlangt nochmals min. 1 Liter weniger, der Dauerverbrauch (ohne zurückstellen) bei 6.5 l/100km, nach sehr langer Zeit 6, 7+ 6, 6 l/100km im July 2012 auf diesen Tiefstand gefallen...! Einzelne Fahrstrecken bei normaler Fahrt (keine Schleichfahrt) auch schon mal 5,5 l/100km. Die BlueEFFICIENCY - Maßnahmen haben sich wirklich gelohnt !
- 09/2010 bis 05/2013
- ca.120.000 km
- Note: 1,3
Ein Leihwagen auf Oahu - Hawaii, 3,7 l-V6-Benziner mit ca. 160 PS und Viergangautomatikgetriebe, wirklich sehr cool und auch sehr amerikanisch. Ein super Auto für den Urlaub, macht sehr viel Spaß und ist super zu fahren. Eine echte Alternative für jemanden, der ein ungewöhnliches Cabriolet sucht. Wir werden wieder einen buchen .... !
- 03/2012
- ca. 750 km
- Note: 1,7
.... und das haben wir auch gemacht, ein Leihwagen in Florida, 4,6 l-V8-Benziner mit ca. 300 PS und 5-Gang-Automatik. Ein neueres Modell als beim letzten mal, noch cooler, ein V8 Cabrio, sehr amerikanisch. Seidenweicher Lauf in Verbindung mit moderaten Verbrauchswerten (8 - 10 l/100 km) garantieren Fahrspaß pur. Für zwei Personen das perfekte Urlaubsauto, auch mit Koffern bzw. dem ganzen Gepäck im Kofferraum kann man offen fahren ! Links am Strand von Daytona Beach, FL.
- 03/2013
- ca. 2.350 km
- Note: 1,5
Ein Leihwagen in Florida, 2, 4 l- 4Zylinder-Benziner mit ca. 170 PS und 4-Stufenautomatik. Ein sehr gutes und komfortables Auto. Das Fahrzeug ist auch als Lancia Flavia erhältlich und wie der Mustang ein super Auto für zwei Personen im Urlaub. Der Kofferraum ist sehr groß, aber nur wenn das Dach geschlossen ist. Will man Cabrio fahren, eher klein. Offen mit Gepäck fahren bedeutet, die Koffer müssen auf den Rücksitz ! Sonst aber so gut wie der Mustang.
- 03/2013
- ca. 2.500 km
- Note: 2,0
Der Nachfolger meines letzten S204, ein E-Klasse T-Modell neuester Generation. Meine erste E-Klasse und ein großer qualitativer Sprung. Ich habe die Avantgarde-Ausführung gewählt, die mir besonders gut gefällt, auch wenn andere sagen "der Stern auf dem Kühler sei abgeschafft ...". Der Motor überarbeitet, aber immer noch 170 PS, ist für mich ausreichend, besonders in Verbindung mit der 7-Gang-Automatik ein Genuss. Alles in allem ein perfektes Auto, ich habe nur sehr wenige Extras, vermisse aber nichts. Wer etwas mehr ausgeben kann, wird in jedem Fall sein Traumauto konfigurieren können. Das Fahrzeug ist von Anfang an deutlich sparsamer als die C-Klasse, kaum zu glauben, aber wahr ...! Verbrauch über die ersten 75.000 km - 6.5 l/100km, bei einzelnen Fahrten auch deutlich unter 6 l/100 km ... ein sehr guter Anfang.
- 05/2013 - .............
- ca. 75.000 km, Stand 06/2015
- Note: 1,1
Ein Leihwagen auf La Palma - 1, 4 l - 4Zylinder mit 120 PS, manuelles 6-Gang-Getriebe. Ein gutes und komfortables Auto, zu vergleichen mit dem Chrysler 200. Das Auto ist o.k., aber eher unübersichtlich und mit allen Nachteilen eines forntgetriebenen Fahrzeugs versehen. Fährt sehr gut, jedenfalls geradeaus, in engen Kurven kann es schon mal eng werden. Für einen Leihwagen i.O., aber nicht mehr.
- 03/2014
- ca. 285 km
- Note: 2,5
Ein Leihwagen auf Teneriffa - 1, 2 l - 4Zylinder mit 69 PS, manuelles 5-Gang-Getriebe. Eine Cabriolimousine mit einem großen Faltschiebedach, das bis an die Unterkante der Heckscheibe reicht. Ungewöhlich klein und ungewöhnlich gut! Sehr flott zu bewegen, etwas wenig Wendekreis, aber noch in Ordnung. Macht echt viel Spaß, verbraucht kaum Benzin und liegt erstaunlich gut auf der Straße. Nicht nur als Leihwagen zu emfehlen. Als eigenes Auto oder Zweitwagen sollte es ein Abarth 500C sein - dann mit 140 PS sicher "der Hammer" !!
- 04/2014
- ca. 250 km
- Note: 1,7
Ein Leihwagen auf Lanzarote - 1, 6 l - 4Zylinderr mit 98 PS, manuelles 5-Gang-Getriebe. Ein sehr gutes Auto, das beste Cabrio in diesem Urlaub, mehr offen geht kaum. Fährt sehr gut, sieht wirklich gut aus, war jedoch auch sehr gebeutelt, als Leihwagen ist das nachvollziehbar. Die Verarbeitung scheint trotzdem nicht die beste zu sein, dieser hatte 50.000 km runter und es klapperte wirklich überall. Für die Preise, die man für solch ein Fahrzeug bezahlen muss, ist das zu wenig. Der Fiat macht deutlich mehr Spaß und kostet weniger als die Hälfte !
- 04/2014
- ca. 190 km
- Note: 2,3
Ein Leihwagen ...."comming soon"........
- ../2015
- ca. ... km
- Note: ...
Details zum Haftungsausschluss finden Sie im Impressum.
Uelzener Strasse 7, 27283 Verden
555-0815-1234