Bade-Verden/ 17. Int. Oldtimer- und Classic-Rallye • AC Verden 2011
...unsere
Startnummer
105 !

17. Internationale Classic - Rallye Verden - August 2011

zurück zu Galerien Automobil

13.08.2011, ein schöner Sommertag war es, als wir uns unter die teils edlen Karossen der Oldtimer-Rallye des AC Verden wagten und unsere erste Oldtimer-Rallye bestritten. Über 120 Fahrzeuge der Baujahre 1920 (ein Citroen B2 Torpedo) bis 1991 gingen an den Start, der am Landhaus Badenhoop in Schafwinkel erfolgte. Über Verden und Sottrum ging es zurück zum Start in Schafwinkel. Die 1. Etappe berührte die Orte Kükenmoor, Weitzmühlen, Verden, Langwedel, Völkersen, Hellwege und Sottrum. Der zweite Abschnitt führte über Ahausen, Westerwalsede, Kirchwalsede, Riekenbostel, Lüdingen, Hainhorst, Odeweg zum Ziel beim Landhaus Badenhoop in Schafwinkel.1. Wertungspüfung
Ausgestattet mit einem Bordbuch und Bordkarte, in der alle für die abschließende Wertung wichtigen Stempel, Antworten und unterwegs absolvierten Aufgaben eingetragen wurden, ging es auf die Strecke. Für uns ein spannender Tag, hatten wir doch noch nie eine Sonderprüfung mit Lichtschranke und Hundertstel-Sekunden genauer Messung gesehen.
Ziel war es : Bloß nicht Letzter werden ! Das haben wir geschafft, 4. Platz in unserer Klasse und Gesamt 61. mit "nur" 23,29 Punkten. Nicht zuletzt dank der Hilfe unserer Freunde, die uns vor und während des Rennes unterstützt haben.
Vielen Dank noch mal dafür !

Zum Öffnen 1 x Klick auf das Bild, zum Navigieren mit der Maus in das Bild fahren, Links für zurück, rechts für "next" !
Vielen Dank für die Bilder an : Familie Hellwinkel, Eckhard Raake und P. Stech (ps-sportfoto.de)
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15
Bild 16 Bild 17 Bild 18

zum Seitenanfang                                           zurück zu Galerien Automobil

clido.de
U. + M.  Bade  •  Ü7  •  27283 Verden  •  Germany