Bade-Verden/ Fotografie • Bildersammlung • Fotoarchiv • Ausrüstung
Ein gutes Foto ist ein Foto,
auf das man länger als eine Sekunde schaut.
-Henri Cartier-Bresson


Herzlich Willkommen … auf meiner Webseite für Fotografie !

Nach dem Studium der Architektur und des Bauingenieurwesens wurde mein Beruf Dipl.-Bauingenieur, also bin ich kein gelernter Fotograf, sondern Amateur. (Die Bezeichnung "Fotograf" ist gesetzlich geschützt und darf nur von denjenigen geführt werden, die zumindest den Gesellenbrief als Fotograf haben.)
Ich bezeichne mich jedoch bewusst nicht mit phantasievollen (und damit ungeschützten) Bezeichnungen wie „Foto-Designer“ oder Kunstnamen, wie z. B. Fotoartist, um meine Werke anzupreisen. Ich bin schlicht ein ambitionierter Amateurfotograf, der sich als autodidakt die Fotografie beigebracht hat und eine halbwegs gute Ausrüstung besitzt, die darüber hinaus auch noch recht preiswert war. ... aber darüber an anderer Stelle mehr...
Im Laufe der Zeit wird hier eine Sammlung guter Tipps und Links zur Fotografie entstehen, darüber hinaus werden natürlich meine Fotografien präsentiert und angeboten. Unten exemplarische links, mehr gibts im Menü interne Navigation       
Galerie Automobil Galerie Kostenlos Bilder Big Island Bilder Maui Hawaii Bilder Ohau Hawaii Fotoblog
Hier sind einige Galerien zum Thema Automobil zu finden Hier sind verschiedene Beispiele zu finden die Kostenlos zu nutzen sind Hier sind exemplarische Bilder unserer Reise nach Hawaii zu finden. Beispiele aus - Big Island Beispiele aus - Maui Beispiele aus - Ohau unser Fotoblog, ein Gesamtüberblick unseres Portfolios

Seit mittlerweile über dreißig Jahren sammle ich Erfahrungen im Bereich der Fotografie, anfangs selbstverständlich im Bereich der Kleinbildfotografie, was neben einem manchmal enttäuschendem Ergebnis auch noch ein kleines Vermögen verschlungen hat. Seit 2002 bewege ich mich im Bereich der Digitalfotografie. In dieser Zeit und den ersten Versuchen sind  mehr als 10.000 Aufnahmen entstanden, sehr viele davon sind beruflicher Natur, aber auch so sammelt man Erfahrung. Insgesamt betrachtet sind zum Teil erstaunliche Ergebnisse entstanden, die zu schade sind, um auf einer Festplatte zu "verstauben".

Erstaunlich schlechte sind hier natürlich nicht zu finden (die gab's reichlich, sind aber bereits vernichtet), auch sollen an dieser Stelle keine Vorträge gehalten werden, die schon hundertfach im WWW zu finden sind. Erfahrungsberichte und Weisheiten zur richtigen Ausrüstung kann ich mir aber nicht verkneifen .... Ausrüstung

Verschiedene Möglichkeiten, Fotos als "Download" zu erhalten oder als hochwertige Bilder zu erwerben, sind als Link im Bereich "externe Navigation" zu finden.


Der Kalendershop Bildagentur
Kalender von bade-verden Unser Portfolio bei Shutterstock Viele Bilder gibts auch in unserem Fotoshop ! Unser Portfolio bei Fotolia Unser Shop bei FineArtPrints

Warum also noch eine Webseite ? Weil es Spaß macht zu fotografieren, eine Webseite zu erstellen und eigene Werke zu präsentieren !

Wer die besten Bilder  als hochwertige Prints gebrauchen kann oder sehr hochwertige Produkte sucht schaut mal in unseren beiden Fotoshop's. In unserem Fotoshop bei FineArtPrints ist die Bildauswahl etwas kleiner und ein Download ist nicht möglich, dafür aber mehrteilige Leinwände, Rahmungen etc. in unzähligen Variationen:

    * Fine Art Leinwand
    * Fine Art Plex - Fine Art Bond - Kaschierungen
    * Fine Art Papier – Rahmung hinter Glas
    * Fine Art Tapete
    * Fine Art Poster
    * Fine Art Label
    * Kalender Poster
    * Fine Art Grußkarten

Jeder Leinwanddruck ist durch neueste Drucktechnologie beständig gegen UV Strahlen, Feuchtigkeit und Kratzer und kann auch problemlos in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit eingesetzt werden.

Viel Spaß damit.  

FotowettbewerbeElefant

relativ neu : Mein Portfolio bei votingbooks.de, eine Webseite die zu Verschiedenen Themen einen Fotowettbewerb startet und spätervotingbooks davon einen Bildband erstellt. Wer Lust hat kann hier für mich abstimmen : Portfolio bei Votingbooks.de

Im Voting "A HINT OF HAPPINESS" Platz 54  und damit mein erstes Bild in einem Buch. Vielen Dank an alle die für mich abgestimmt haben!



Ein kleiner Wettbewerb zur Frauen Fußball - WM. Fotografisch keine Meisterleistung, aber Platz 19 von 1000 und 100 € Gewinn !


Nikon Gotowettbewerb Der Nikonfotowettbewerb - Ich bin...
Meine Position, immerhin Rang 389 von 125.443, aber wer weiß schon was das Wert ist. Die Wertung lief überaus merkwürdig und ist sicher nicht korrekt gelaufen, trotzdem ein ordentlicher Beitrag von uns! 















Im jahr 2011 habe ich an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen, die Ergebnisse werde ich hier nach und nach veröffendlichen. Den Anfang machen : ...immerhin drei Geo - Userfoto's des Tages 17.03.2011 + 24.03.2011 + 01.04.2011 + 10.05.2011 : klick auf das Bild zur Originalseite !

Geo Userfoto Geo Userfoto 24.03.11 Geo Foto des Tages Geo Userfoto des Tages Mai 2011
in der  22. KW 2011 wurde das Bild Ilima-Orchidee zum Schiebepuzzel ausgewählt : Ilima Orchidee

Mit nachfolgenden Bildern habe ich an einem Wettbewerb für das beste Wallpaper Teilgenommen, die Abstimmung läuft aber unter höchst merkwürdigen Bedingungen ab, lasst lieber die Finger weg von Wettbewerben der Computerbild ! Zum vergrößern klick aufs Bild !
 
300 SL   Honolulu by night  Maybach



Tipp's zum Thema Digitalfotografie ...

... gibt's auf diversen Webseiten; viele Informationen über digitale Fotografie, die man nicht besser darstellen kann, werden hier in Zukunft mit einem direkten Link belohnt ............. :



unsere Besucher :

  Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
U. + M.  Bade  •  Ü7  •  27283 Verden  •  Germany